Sonntag, 7. November 2010

Meine *bestrickenden* Favoriten

Meine liebsten Bücher, frei nach dem Motto : Stricken für Dummis
In diesem Buch gibt es mehr als schöne Modelle, vielmehr erwartet Sie geballtes Know-how. Für alle, die genau wissen wollen, wie was funktioniert und was noch alles möglich ist. Ein Baukasten für die perfekte Socke. Mit vielen Anschlägen, Bündchen, Fersen und Spitzen. Egal ob man am Bündchen oder an der Spitze anfängt, zu stricken, ob mit Nadelspiel oder Rundstricknadel, hier steht, wie es geht. Dieser Socken-Baukasten hilft sowohl Anfängern mit einem roten Faden zu ihrer ersten Socke und dient zugleich als Nachschlagewerk und Wissens- und Werkzeugkiste für erfahrene Sockenstricker. Über 200 Schrittfotos veranschaulichen die Arbeitstechniken. Tolle Modelle laden dazu ein, das Gelernte umzusetzen (inkl. DVD).
Preis: 19,90 Euro
Es gibt viele gute Gründe Ihre Handschuhe selbst zu stricken und eine ungeahnte Fülle von Möglichkeiten! Das Handwerkszeug dazu liegt vor Ihnen. Ein Workshop von Grund auf - als strukturierter Baukasten. Der geniale Handschuh-Workshop vereint Lehrgang und Nachschlagewerk! Alle Schritte, unterschiedliche Techniken und Daumenarten werden ausführlich erklärt und mit Schrittbildern genau dargestellt. Zusätzlich finden Sie auf der DVD detaillierte Beschreibungen zum mitarbeiten, sodass auch knifflige Schritte sicher gelingen. Auf dem Weg zum allerersten Handschuh, führt Sie der rote Faden durch das Buch, direkt und gezielt zu Ihrem ersten Modell. Erfahrene Handschuhstricker finden gebündeltes Wissen und eine Werkzeugkiste voller Techniken, Kniffe und Möglichkeiten zum Nachblättern und als Inspiration. Ob Sie mit Nadelspiel oder Rundstricknadeln, von oben, von unten oder quer stricken - eine Auswahl von Modellen finden Sie am Ende des Buches: für Damen-, Kinder- und natürlich auch für Männerhände ... quasi alles aus einer Hand! Lassen sich überraschen, wie wunderbar sich Handschuhe anfühlen, die Ihnen wie auf den Leib bzw. die Hände gestrickt sind. Bald werden Sie sicher nicht nur beneidet, sondern auch bestürmt von lieben Menschen mit klammen Fingern, die sich kuschelwarme Kunststücke wünschen ... zum Glück steckt Stricken an!
Preis: 16,90 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.