Donnerstag, 17. März 2011

Absolute Ohnmacht und tiefe Traurigkeit....








....erfüllen mich jedes mal wenn ich diese grausamen Bilder über Japan derzeit im TV verfolge. 
Es ist wohl das furchtbarste was Menschen ereilen kann, wieviel - frage ich mich - kann man ertragen. Mein großer Respekt gilt in diesen Tagen den 50 Technikern und den unzähligen Helfern dort. Es ist ein so grausamer Kampf und ich hoffe und bete das sie irgendwie heil wieder ans Licht kommen.....hoffe das irgendwelche Mächte und Kräfte ihnen beistehen.
Und doch mischt sich soviel Trauer und Verzweiflung mit hinein. Die Machtlosigkeit beim lesen der Zeilen, beim sehen der Bilder. Heute Abend haben wir im Kindi Team kurz angesprochen ob wir irgendwie helfen können, Spenden sammeln, Eltern mobilisieren..... man MUSS doch etwas tun können.
Ein kleiner Schritt könnte die Aktion bei DAWANDA sein - doch wenn es viele tun, wird auch aus dem kleinsten etwas großes. 



In Gedanken an die Opfer, an die selbstlosen Helfer, an Mutter Erde, und an die Hoffnung die gerade jetzt so wichtig ist - möchte ich hier ein Licht senden !
 

1 Kommentar:

  1. Hi Claudia,
    die Lage ist stabil-aber Ernst- aber immerhin momentan stabil und die Stromkabel sind verlegt! Hoffen wir inständig das Dieses was bringt und es nun nur noch "gute" Nachrichten gibt! Ich verneige mich vor der Ruhe der Japaner und vor den Technikern....
    liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.