Mittwoch, 3. Dezember 2014

Sado - Maso - Strickblock.....

...solch eigenartige Verwechslungen kann es geben......

Eigentlich dachte ich, als dieser Blo(ck) das Licht des world wide web erblickte nicht unbedingt an eine sexuelle Neidung die ich hier zur Schau stellen wollte. Vielmehr ging es mir um einen treffenden Namen. Chaya war von jeher schon mein Nickname im net. Soweit so gut....aber jeder der schoneinmal in ähnlicher Situation stand wird wissen das sooooviele schöne Namen bereits vergeben sind. Ich hirnte.......kleine Rauchwölkchen stiegen bereits auf....nichts !!!! Garnichts wollte mir einfallen.
Was tut Frau, wenn sie irgendwie Ruhe braucht, Gedanken zu wild sind - RICHTIG ! Sie strickt !!!! (also ich tue das dann zumindest ;-) )

Mein Blick schweifte gedankenverloren umher, betrachtete mein *Strickgut* und da lag es vor mir .....DAS NADELSPIEL ! Zugegeben, ich stricke halt in erster Linie Socken.....

Chaya´s Nadelspiel .....mmmhhhh Chaya´s Sockennadeln .....neeee......es sollte leichter ...spielerischer klingen : Chaya´s Nadelspielerei !!!! Jawoll....es sind ja Spielereien mit dem Nadelspiel....es wird immer mal was probiert, verworfen, gefertigt.....

ES war geboren.

Nicht gerechnet hatte ich allerdings mit mails in denen plötzlich Testosteron geschwängerte Männer und Frauen !!!! mit speziellen Neigungen, mir sehr offensichtliche Angebote machten.
Welche Spielereien ich denn nun mit diesen Nadeln GENAU mit IHNEN anstellen würde.....?
Ob ich nicht gebrauchte !!! Nadeln schicken könnte......

Offensichtlich hatte die Sado Maso Szene auf der Suche nach Gleichgesinnten, im Eifer des Gefechts, einen falschen Weg genommen und erhoffte sich nun, das diese harmlose *Socken Strick Seite* nur eine getarnte Fetischabteilung sei. Inzwischen ist dies hinreichend geklärt (und glaubt mir es kamen mails da wurde ich rot) und es hat sich wohl herum gesprochen das dies hier nicht das ist was manche glauben.
Aber eins hab ich noch....

Ich weiß wohl das ich als Hamburgerin hier im schönen Schwabenland sprachlich vielleicht etwas aus der Art schlage. Aber ein Strickblog ist kein Strickblock.
Ihr glaubt nicht wie groß Augen werden können wenn man einem *strickunbedarften* Menschlein voller Stolz erzählt das man einen STRICKBLOG hat. Danach folgt meist die Nachfrage....aaahhh Du hast einen Strickblock...so so......(in deren Köpfen geht vermutlich herum....armes Ding, schreibt das was es stricken will auf einen Block.....und ist auch noch stolz drauf.....)
Anfangs stolperte ich nicht darüber ....aber vor einigen Wochen erzählte ich meinem Chef, nachdem er immer mit mir Späßle macht das ich PC technisch so völlig unbegabt bin und mir komischer Weise immer mal was kaputt geht, das ich garnicht so dumm sei was diese technischen Erungenschaften anginge....ich hätte schließlich auch einen Strickblog auf die Beine gestellt.
Ergebnis :
Groooße Augen.....aaaahhh oooohhhkkkkey .....Sie haben einen Strickblock.....(ich möchte garnicht wissen was in seinem Kopf vorging und ob er ganz kurz drüber nachdachte ob ich wirklich die Richtige sei die den Kindergarten leitet, wo ich doch gestricktes scheinbar auf einen Block schreiben müßte)
Nunja, ich erklärte das Ganze und inzwischen ist dieser Block ein geflügeltes Wort.....

Wie man sieht, die Sprache ist nicht immer eindeutig und die Hirnwindungen unserer lieben Mitmenschen wohl auch nicht......:-)

Zu guter Letzt habe ich - wo wir doch grade bei Verwirrungen sind - noch ein Foto. Die wirren Streifen Socken für die ebenso ganz liebe wirre Freundin meines Sohnes sind fertig - passend zum Nikolaus


So, nun wünsche ich allen ein wunderschönes Bergfest eine ruhige Restwoche :-)

Ich schnappe mir jetzt meinen Block und gehe ein bissel meine Nadeln anspitzen .......

1 Kommentar:

  1. Jetzt musste ich doch sehr schmunzeln. Na, zum Glück scheint ja nun alles geklärt. Die Socken erinnern mich von den Farben ein bisschen an Fred*dy Krüger. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass irgendwelche Horror-Fans auf den Plan kommen, hier könnte es aufgesch*litzte Kör*per zu sehen geben. Vorsichtshalber versehe ich hier einige Wörter mit Sternchen, damit die Suchmaschine keinen Blödsinn mit Dir vor hat.
    Also, fröhliches Stricken, nech, und weiterhin viel Spaß beim Blo*cken ähhh bloggen
    Inken

    AntwortenLöschen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.