Freitag, 8. Mai 2015

Wie gerne würde ich in den nächsten zwei Wochen.....

Cartoon: Kita-Streik (medium) by Erl tagged kindertagesstätte,kita,streik,arbeitsbedingungen,verhandlung,betreuung,kinder,kindertagesstätte,kindergarten,kita,kinder,nachwuchs,familie,streik,geld,gehalt,arbeitsbedingungen,arbeit,job,beruf,betreuung,verhandlung                                        .....genau dieses tun !!! 
Gestern haben wir nun den genauen Zeitpunkt des Kindi Streiks bekommen. Und dürfen ab heute 25 Kinder mehr aufnehmen. Versteht mich nicht falsch, ich war selber über 25 Jahre als Erzieherin in der Gruppe tätig und weiß was dort verdient wird. Jaaa und man wird definitiv nicht reich.....aber denkt bei allem mal irgendwer an die Kinder ?
Wir bekommen nun heute auch einjährige - sie kommen in eine fremde Umgebung, zu Menschen die sie nicht kennen, Kinder die sie nicht kennen und als Bonbon...uns soll ja bei der Arbeit geholfen werden.....stellt die Stadt uns netter Weise noch Anerkennungspraktikanten zur Verfügung !!!! (die ebenfalls niemand kennt und die aus irgendwelchen Kita´s sind)
Meine Mädels und ich wuppen das schon irgendwie.....aber ich möchte nicht in der Haut der Zwerglein stecken ! Ich hoffe nun das es nicht zu wild wird - wohlmöglich wie auf dem Bild oben ;-) und das möglichst schnell eine Regelung gefunden wird. Denn es trifft diejenigen die wir eigentlich schützen und behüten sollten !!!!!

So ...UFF !!! Luft gemacht !!! 
Ich schwinge mich jetzt in meinen *Kuschelpulli, hänge mir mein Tuch um an dem so lustige kleine Fäden herunterhängen* und hoffe das ich den Kleinen so ein wenig Geborgenheit geben kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.